Also ich hab mich jetzt dagegen entschieden, zwangsweise in der Herren zu spielen, auch wenn 2 meiner Mannschaftskameraden hochgezogen wurden bzw. wegen Alter hoch mussten. Mir ist das Angebot gemacht worden, mit der höchsten Jugendmannschaft, in der ich sowieso schon spiele, noch eine Liga höher zu gehen und da soll ich jetzt die neue Mannschaft mitziehen und pushen usw., das heißt, es ist schon ein bisschen Druck da, auch wenn ich die Liga drunter zu null gespielt habe...
Ich hätte theoretisch auch Herren Bezirksklasse oder Kreisliga spielen können, aber letzteres wär nicht so attraktiv gewesen und Bezirksklasse hat sich dann ausgeschlossen, weil mein einer Mannschaftskamerad schon hoch ist...insofern
Ich denke es ist pauschal schon gut, dass man, wenn man sehr gut spielt und in seiner Liga sein Potential nicht mehr voll ausschöpfen muss oder mit seiner Spielstärke einer anderen Mannschaft mehr nutzen kann, dann hochgeht in die Herren. Andererseits kann einem jedes Jahr mehr Jugend noch helfen, seinen Stil zu festigen und nochmal auszuprobieren und ohne Druck zu spielen, ehe es dann ernst wird und vllt. gegen Spieler älteren Semesters geht, die dann mit LN rumeiern...

(obwohl das natürlich auch Spass machen kann

) Auf jeden Fall denke ich sollten die Spieler vor dem Wechsel in den Herrenbereich als Stammersatzspieler darauf vorbereitet werden, in dem sie eben abundan Ersatz spielen und sich schonmal an Gegner und allgemeine Atmosphäre gewöhnen können
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.