Zitat:
|
Zitat von horsti
Hallo,
ich bin mir absolut sicher, dass es kein Klebeverbot geben wird.
Die Industrie versucht jetzt schon Frischkleber auf Wasserbasis herzustellen, und zum anderen gibt es schon jetzt Beläge, die man theoretisch mit einem Wasser-Frischkleber kleben könnte. Vorreiter ist die Firma Stiga, mit dem Belag Alamana.
|
Natürlich kann man den Belag mit Wasser(Frisch) Kleber auf dem Belag befestigen...Kannst auch nen Prittstift nehmen.
Wasserkleber mach natürlich mehr sinn wegen löslichkeit beim Belagentfernen ohne Rückstände.
ABER: Die Frischklebewirkung kam zum sehr großen Teil durch die Org. LÖMIS die den Belag "aufgedehnt" haben. Diesen Effekt hat Wasser nunmal nicht->Keine Wirkung(Schneller weicher mehr Spin). Da kannste gleich ne Folie nehmen oder den Belag einfach einmal aufkleben fertig
Kannst ja mal folgenden Test mit 2 alten Belägen machen Kleb sie heute aufs Holz. Morgen spritzt du dann mit ner Spritze und ner dünnen Nadel Waschbenzin zwischen Ober und unterlage des einen Belags und verteilst es ca 6ml. Auf der anderen Seite spritzt du genau so 6ml wasser da rein. Alles 3 min trocknen /ziehen lassen oder besser 10 min weiß nicht wie schnell das Wasser einzieht
und dann sagste mir den Unterschied beim spielen zwischen nem org LÖMI und Wasser