Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2005, 13:35
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschnitt anziehen (hit the ball low)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Würde ich so nicht sagen. Die warten eher auf die schnellen Spins, denn dagegen trainieren die ja meistens. Kurze, langsame Spins erfordern eine Vorwärtsbewegung des Spielers und gerade damit mit der Vor- und Rückwärtsbewegung haben TT-Spieler häufig Probleme.
Wenn man sich das WM-Finale von 2003 noch einmal besieht, muss man auch sagen, dass Schlager genau durch langsame Spinbälle in die VH gewonnen hat.
sehr lustig! Ich würde Schlager auch kaum raten mal lang in die Noppen zu schupfen um danach zu töten. Auf dem Niveau würde da wohl kein Noppendruckschupf kommen.

Und es ging mir auch nicht um weich kurz (was immer dann sinnvoll ist, wenn man den Gegner bereits weg vom Tisch hat) sondern um die Eröffnung wo der Gegner i.d.R. noch tischnah steht. Da fängt man beispielsweise schnell, hart in Mitte an.

Und bitte keine Beispiele, wie es Timo Boll oder Samsonov machen würde ^^

Wenn man mal längere Ballwechsel spielt hast du sicher recht, da kann ein kurzer Heber zwischendurch den Gegner in arge Bedrängnis bringen.

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Tja. Wenn die wenigstens mit dem Unterarm beschleunigen würden. Gerade das Aushängeschild dieser Trainingsschule spielt ja vor allem aus Handgelenk und Schulter...
Naja, die Vorgabe ist es ja nicht das Aushängeschild zu kopieren (zumindest nicht die Vorgabe des DTTB ). Und die meisten spielen mit einem guten Unterarmeinsatz. Natürlich spielt Handgelenk eine große Rolle, aber ohne Unterarm wäre TT aus den 70ern (die Ungarn konnten das doch recht gut damals).

Geändert von Cheftrainer (28.07.2005 um 13:39 Uhr)