Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2005, 14:31
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschnitt anziehen (hit the ball low)

@Dragonspin:
Ich glaube wir kommen etwas von Thema ab. Das mit Abwehr kam nur im Laufe der Diskussion. Anfangs ging es nur um Balltreffpunkt bei Eröffnung auf US.

Und ich führe hier nicht bestimmte Spieler irgendeines Kaders an!!! Mir ging es nur um die DTTB Lehrmeinung (also wie man es dem Nachwuchs vermitteln soll) die übrigens ja in Hessen nicht immer 100% geteilt wird (was ja wieder ein anderes Thema wäre ).

Das im Einzelfall auch die Geschichte mit dem frühen Balltreffpunkt völlig am Thema vorbei ist habe ich bei Klaus ja bereits eingeräumt. Für ihn ist es nicht sinnvoll Eröffnung so zu trainieren wie man es in irgendeinem Kader macht oder wie es Schlager machen würde.

Eine taktische Diskussion hier weiterzuführen auch mit anschaulichen Beispielen von éinem WM Endspiel ist da auch nicht hilfreich. Wenn wir sowas weiterführen wollen, dann sollten wir nen eigenen Thread aufmachen ^^

Und zudem nur noch die Anmerkung, dass es für mich eine ganz große Rolle spielt ob da Schlager - Weixing spielen oder Bezirksklasse, aber bei Bedarf könne wir das per PM weiterdiskutieren

[EDIT] @Martinspin: Du warst irgendwie schneller ^^ Mist...

Geändert von Cheftrainer (28.07.2005 um 14:39 Uhr)