|
AW: Mittagessen mit Ma Lin
Ich habe nur wenig mittrainiert, da ich schon verletzt nach China gefahren bin. Meine rechte Schulter war verletzt.
Wir habe an 2 Orten trainiert. Zum Aufwärmen eine Woche in Peking. Dort haben wir auch Ma Lin getroffen.
Dann 3 Wochen in Tonghua.
Das Training fand dort von Montag bis Samstag statt. Montag, Mittwoch und Freitag je 3 Trainingseinheiten, Dienstag, Donnerstag und Samstag 2 Trainingseinheiten a 2-3 Stunden.
Die Morgeneinheit bestand aus Schlagsicherheitsübungen mit einem Kaiserspiel in der letzten halben Stunde.
Die Mittagseinheit bestand aus Balleimertraining und zwar in so hoher Intensität und Geschwindigkeit, dass man Pause bis zur nächsten Ballkiste brauchte.
Am Abend stand Spielpraxis auf dem Programm. Manchmal wurde auch noch Balleimertraining gemacht. In der Trainingsgruppe nahmen auch 8 chinesische Kinder zwischen 5 und 12 jahren teil. Gegen den 5-jährigen Wen Hao habe ich(Bezirksliga Herren) mit Mühe gewonnen. Gegen einen 9-jährigen Jungen habe ich eine Bilanz von 1:15. Von 16 VHT habe ich gerade einen auf den Tisch blocken können.
Übrigens kam auch das Fernsehen. Unser Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl von Tonghua wurde im Fernsehen gezeigt.
Geändert von Siegmund Freud (30.07.2005 um 13:03 Uhr)
|