Hoi Villert
Zitat:
|
Zitat von Villert
ihr glaubt doch nicht etwa das so deren Training aussieht?
Und die Reihenfolge wie die was beigebracht bekommen muss das auch nicht sein...
Da wird was fürs Fernsehen demonstriert, schliesslich können die Kinder alle schon recht ordentlich spielen, von Bewegungen lernen kann da keine Rede sein.
Mit ins Training übernehmen oder eine Reihenfolge übernehmen kann ich nur abraten, das was dort gezeigt wird, ausser Video 1 hat mit Training nicht viel zu tun. (30sec spielen, 10min Pause)
|
Ich denke eher an den Aufbau, den man übernehmen kann. Das Training mit einer Gruppe, wo jeder der Reihe nach ein paar Bälle spielt, halte ich auch für sinnvoll. Wir sind doch kreativ genug, um Methodik und Didaktik auf uns zugeschnitten, anzuwenden.
Ich habe im Training mit den Anfängern oft das Problem, dass jeweils nur die Leute, die ich beobachte einigermassen mitmachen. Die andern sind frei am Spielen und machen alles andere, nur nicht die von mir verlangte Übung. Für mich bietet das Video Anregung, mehr mit der ganzen Gruppe zu trainieren. Einer ist an der Reihe, die andern schauen zu und lernen aus dem Beobachten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir es mit wirklichen Anfängern zu tun haben, die keine regelmässigen Ballwechsel zustande bringen.
Gruss
Martin