Hi Saskia,
schön eine neue Trainerin hier zu begrüßen!!!

Natürlich erst einmal noch Glückwunsch dazu und viel Spaß/Erfolg und alles was zum Trainerdasein dazu gehört

Wir werden ja gleich am ersten Spieltag aufeinander treffen bei den Schülern, da bin ich mal gespannt. Wird aber wahrscheinlich ein klares Ding für euch. Mir kommt es darauf an das wir zum Ende der Saison, beim 4. Spiel gegen euch (Aufgrund der Doppelrunde) uns klar gesteigert haben (im Technischen Bereich) und das meine kleinen 8 und 9 Jahre alt sich schon im Spiel messen können und sollen.
Ja unser Psycho Lehrgang war nicht so doll, fand ich jedenfalls. Psychologie ist ein schwer zu erfassendes Thema und ebenso schwer vermittelbar. Das soll nicht heißen das ich doof bin

Am Samstag sollte dann der Schwedische TT "Held" Mikael Appelgren als Refent erscheinen, er tat es aber nicht. Angeblich weil er Probleme mit dem Pass am Flughafen hatte und deswegen nicht ausreisen durfte. Na jedenfalls war der Samstag dann für'n A.....
Der Rest mit Mentalem Training, ist alles gut und schön wird aber nicht auf unsere Ebene Anklang finden.
Gruß Ingo
P.S. der Alex ist gerade in Hamburg als Trainer unterwegs mit dem guten Peter, bei einem Trainingslager mit vielen ausländischen Spielern. z.B. Deutsche

Chinesen, Finnen usw.