|
@Lukas K.
Ich spiele 8 Jahre mit der Regel bis 21 und ich habe in 8 Jahren die Vorteile der Regel nicht erkennen können. Was ist eigentlich so toll daran ausser dass man es gewohnt war.
Stimmen wir überein, daß die Regeln entscheidend dafür verantwortlich sind, ob man Spaß an einer Sportart hat oder nicht und daß gleichfalls die Regeln ganz entscheidend dafür verantwortlich sind, ob eine Sportart viele oder wenige Anhänger und Aktive hat ?
Demzufolge hat die alte Zählweise bereits den Nachweis erbracht, daß sie zumindest nicht völlig ungeeignet sein kann. Du selbst bist der beste Beweis dafür, denn Du spielst TT.
Die alte Zählweise hat überhaupt nicht zum Tischtennissport gepasst.
Diese Aussage ist doch wohl ziemlich gewagt, in Anbetracht der Beliebtheit unseres Sportes, oder ?
Die Kennzeichen von Tischtennis sind Geschwindigkeit, Dynamik, Rotation, Antizipation und Fairness.
Die 11 macht TT nicht schneller, nicht dynamischer, verändert nicht die Rotation, unterstützt nicht die Antizipation und ist auch nicht fairer als die 21, oder ?
Da die Sätze bis 11 schneller, hektischer, streßiger sind, paßt die Zählweise besser zum TT Sport, aber wie gesagt wenn man es nicht vermarktet bekommt es keiner mit.
Ach so, das sind also die positiven Aspekte, die man jetzt gut vermarkten kann:
=> Spielen Sie Tischtennis, diese herrlich hektische Sportart, die einem in der Freizeit so viel Streß bescheren kann wie kaum eine Zweite. <=
Ich verbringe bis zu 10h pro Woche mit Kindern und Jugendlichen in der Halle und ich habe noch keinen getroffen der die neue Regel abgelehnt hätte. Einige sagen egal, die Mehrheit findet sie besser!
Was zeichnet Kinder u.a. gegenüber Erwachsenen aus? Sie sind beeinflussbar und haben selten eine umfassend ausgeprägte eigene Meinung. Sorry, aber ich glaube nicht, daß dieses Argument eine Rolle spielen kann, ob Kinder Deine Meinung annehmen, oder nicht. Wenn Du als Trainer und Betreuer gegen die 11 wärst, dann wären es Deine Schützlinge auch, jede Wette.
Im übrigen scheint Ihr jeden, der nicht mehr für eine Jugendmannschaft spielberechtigt ist als alt zu bezeichenen. Genau das habe ich kritisiert.
Ich bin 34 Jahre alt und fühle mich nicht wie ein kauziger alter Bock !
Im übrigen ist der Altersdurchschnitt der Forumsbesucher mit Sicherheit deutlich geringer als der unter den Aktiven TT-Spielern. Und trotzdem lehnt die Mehrheit die kurzen Sätze ab. Das sollte Euch zu denken geben.
|