Thema: Formel 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2005, 20:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Motorsport !!!!!!

Zitat:
Zitat von Feartsreet
so dann lasst mal was hören!!!
worüber?

Formel 1:

Klar ist, dass die F1 noch so einen Saison wie die letzten finanziell nicht überlebt hätte. Keine Spannung - keine TV-Zuschauer - keine Werbeeinnahmen.

Wenn ich der Regisseur der F1 wäre (Achtung, es folgt Fiktion), hätte ich die Dramaturgie fast genau so geschrieben, wie sie derzeit läuft. Aber schon ein Jahr früher.

Sollte keine Darmaturgie dahinter stehen (ich glaube an das Gute im Menschen) ist es aber falsch, Ferrari jetzt zu verdammen. Sie stehen immer noch auf Platz 3, selbst wenn Schumi unter der derzeitigen Reifen-Regelung nicht siegfähig sein sollte, ist er trotzdem immer einer der Großen.

Die Reifenregelung halte ich für Wahnsinn, wenn der ertse Fahrer stirbt oder schwer verletzt wurde, weil er mit schlechten Reifen weiter fahren musste, ist das Geschrei groß.

Mein Vorschlag für eine Regel-Änderung: Spritmenge limitieren und jedes Jahr um 10 oder x Prozent verringern. Das würde vielleicht auch dem Normal-Fahrer vielleicht was bringen

(Motorsportler seit 1962)