Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.07.2005, 10:19
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.774
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugend-Mannschaftsführer auszeichnen?

Zitat:
Zitat von rad
okay, aber ehrlich gesagt finde ich das traurig, das heutzutage ein "MF-Amt" schon zeigen soll, dass jemand Verantwortung übernehmen kann. Was macht ein MF denn im Jugendbereich? Er schreibt die Aufstellung, liest das ganze vor und schickt vielleicht noch den Bogen an den Staffelleiter. Mehr nicht.

Wie gesagt, sehe daher den Sinn einer solchen Bescheinigung nicht. Gibt ja noch viele Bereiche mehr, in denen man sich (auch als Jugendlicher) engagieren kann.
Ich nehmen an ihr habt noch nie Probleme gehabt einen Mannschaftsführer zu finden. Zu meiner Zeit haben die Jugendlichen auch noch die Terminplanung übernommen und das Amt war "heiß begehert" besonders dann wenn man Kameraden hatte die grundsätzlich nie Zeit hatten etc.

Ich finde es weniger traurig, daß ein Jugendlicher seine Engagement gerne bestätigt haben würde, als daß der Arbeitsmarkt so eng ist, daß man so was langsam schon vorweisen muß.
Mit Zitat antworten