Zitat:
|
Zitat von spinball
Versuche mich nur, in die Psyche noch ganz jugendlicher Sportler hineinzuversetzen!
Für mich hätte das dann eine negativ-motivierende Wirkung, wenn nach großen Erfolgen dann über möglicherweise mangelnde Perspektiven "diskutiert" (um es neutral zu sagen) wird, da dies genau sowieso niemand vorhersagen kann.
Dass hier auch von betroffenen Sportlern ab und zu mitgelesen wird (oder auch vom Umfeld), ist glaube ich Tatsache.
|
Jetzt muß ich aber Jancsi wirklich recht geben. Du solltest näher beim Text bleiben auf den du dich beziehst. Ich habe nun wirklich
nicht von mangelnden Perspektiven gespochen (wer würde das schon ernsthaft schreiben bei der Erfolgen und ber der Bilanz in der Regionalliga.). Ich habe nur geschrieben , daß eine Prognose einer zukünftigen Entwicklung schwerer ist als bei Spielerinnen mit konventionellem Spielsystem. Das sind wirklich zwei paar Stiefel.
Was die Möglichkeit der Einflußnahmen auf die Entwickung eines Sportlers durch einen anonymen Post in einem Forum geht, so halte ich das auch für übertrieben. Vergleiche das mal mit einer Sportart wie z.B. Tennis wo sich Spielerinnen im selben Alter mit detaillierten Analysen in den Medien auseinerandersetzen müssen.