Zitat:
|
Zitat von Klaus123
Ich möchte gerne bissl Unterschnitt in meine Angaben bekommen,
und um den Schnitt zu testen gibt's ja diese Angabe,
wo der Ball ohne Gegner zurückkommt.
Ich hab jemand gesehen, der hat das locker gemacht,
ich krieg's aber um's Verplatzen nicht hin.
Kann mir jemand sagen wie des geht?
|
Hi Klaus!
Das ist schon was anderes. Im Match hast du ja immer einen Gegner deshalb ist diese Übung etwas Praxisfern,
da du ja das Ziel hast den Ball zurückspringen zulassen. Wenn der Gegner auch nur ansatzweise flippen kann, wird dir so ein Aufschlag wenig freude machen.
Deshalb übe lieber die Aufschläge, die du im Spiel anwendest. Platzierung und verschiedene Variationen.
Dein Ziel ist mehr US. Dann mach viele US Aufschläge um die Unterarmmuskulatur zu stärken. (Experimentiere auch mit Schlägerhaltung, Balltreffpunkt, Treffwinkel etc.)
Der schnitt kommt nämlich durch Schnelligkeit aus Unrterarm und Handgelenk. Vllt hast du die Möglichkeit mit einem Aufschlagbrett zu trainieren, dann kannst du deinen Schnitt auch sehen oder irgendjemand soll mal seinen Schläger hinhalten.
Die oben genannte Übung mit Zurückspringen auf die eigene Seite geht auf jedenfall mit Übung, doofe Antwort, ich weiß. Das ist eher für's Ballgefühl oder zur Show. Ernsthafte Aufschläge werden damit nicht trainiert. Handgelenktraining hat man allerdings auch dabei. Wenn du die Übung versucht, dann mach mit schnellem Hangelenk.