Zitat:
|
Zitat von Sportfreund
War wirklich ein feines Turnierchen und mir tut jeder Knochen weh....
|
Nach kurzem Überlegen bin ich drauf gekommen, was mir NICIHT weh tut: Mein linker Arm!
Unsere Heimfahrt war deutlich reibungloser als die Anreise und nun kann der Erholungsprozess einsetzen. ;-)
Zum Turnier:
Sport:
Ich hab mal grob geschätzt: Samstag hab ich ca 25 Spiele bestritten
Freitag hab ich auch schon unzählige Doppel mit Nullinger gegen alle möglichen Noppenkombinationen durchgehechelt.
Die gesammte Einzel- und Doppelkonkurrenz hab ich mit einem Testschläger, der aus den Beständen der "Noppentest-Fraktion" stammte, bestritten:
Holz: Wallenwein, Vh: mein VIEL zu kleiner Tango, RH: Neubauer Boomerang.
Der Schläger war schon ne ziemliche Offenbarung, vor allem die Kombi Wallenwein/Boomerang ist mehr als gelungen.
Stimmung:
Die Stimmung war absolut genial, die Menschenmenge noch überschaubar, und der ein oder andere Running Gag hat sich auch durchgesetzt.
Übrigens bin ich aus Mannheim, spiele Kreisliga, rauche und heiße hier Büffelschnitt.
Organisation:
Super!!!! Lecker Essen und Getränke waren am Start, der Ablauf war zügig.
Ein wahrer Segen war, dass die Auslosung doch nicht per Compu durchgeführt wurde. So wurden Paarungen, die es schon mal gab, oder auf die keiner Lust hatte, spontan verworfen und neu ausgelost oder zugeteilt.
Niveau:
Ich würde mal sagen, dass die Mehrzahl der Teilnehmer auf Bezirkslevel anzusiedeln war, sodass es sehr, sehr viele ausgeglichene Spiele gab.
Sonstiges:
- Palia und Sunfire haben einen Vollschuss (ich hatte, nachdem ich mich am Freitag auf Samstag gegen 5 hingelegt hatte eigentlich kein Auge zu getan, war grade am Eindösen, als die beiden um 8:15 Uhr ein paar Frühsportsätze gespielt haben.
- der Pizzalieferservice (Freitag Abend) dort kann echt was!
- nächstes Jahr sollten vielleicht alle Teilnehmer ein paar Hundert Kreuzspinnen mitbringen, vielleicht wäre dann nachts an Schlaf zu denken, wenn man nicht von zig Fliegen beackert wird. (Das mit den Fliegen kann man sich nicht vorstellen, wenn man noch nie in der Huder Halle übernachtet hat.)
Besondere Grüße an "Buchstabensalat", meinen genialen Doppelpartner, und Büffelschnitte.
- Sportfreund und ich haben die Weltbilder einiger Noppis gehörig durcheinander gebracht.
- Dau und Nullinger: Ihr beide seid zwei Super Beifahrer, ein Wunder, dass wir überhaupt zu Sunfire gefunden haben, aber in Frankfurts Innenstadt ist es schon schön.....
So, das wars erstmal von mir.
Danke an alle Organisatoren und Helfer!!!
Gruß, Uli