Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2005, 19:58
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mal ne frage ...

Hoi zäme

Zitat:
Zitat von Klaus123
Ich möchte gerne bissl Unterschnitt in meine Angaben bekommen,
und um den Schnitt zu testen gibt's ja diese Angabe,
wo der Ball ohne Gegner zurückkommt.
Ich hab jemand gesehen, der hat das locker gemacht,
ich krieg's aber um's Verplatzen nicht hin.
Kann mir jemand sagen wie des geht?
Ich weiss nicht, was die meisten von euch haben. Die Idee ist gut und ein solcher AS funzt nur, wenn genügend US drin ist. Fastest115 hat es absolut richtig erklärt. Am Schluss der Bewegung muss das Schlägerblatt noch eine kleine Aufwärtsbewegung vollziehen.

So realitätsfremd, wie einige meinen, ist die Übung nicht. Die Chinesen machen allesamt diese Aufwärtsbewegung, wenn sie besonders viel US erzeugen wollen.

Selbst wenn dieser Trickaufschlag im Spiel nicht so effektiv ist, ist der Ansatz zum Training von viel US richtig.

Ihr könnt ja zum Spass versuchen, die Flugkurve so flach wie möglich zu halten, damit der Ball zurückspringt.

Wenn einer es schafft, den Ball flacher (max. 5 cm über Netzhöhe) zu spielen und der Ball nach einmaligem Tischkontakt hinter dem Netz trotzdem zurückspringt, dem schenke ich einen absolut neuen Belag!

Natürlich müsst ihr diesen Trickaufschlag mit Video festhalten und bescheisst nicht!

Gruss
Martin