Einzelnen Beitrag anzeigen
  #275  
Alt 31.07.2005, 21:42
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 331
spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von mithardemb
Jetzt muß ich aber Jancsi wirklich recht geben. Du solltest näher beim Text bleiben auf den du dich beziehst. Ich habe nun wirklich nicht von mangelnden Perspektiven gespochen (wer würde das schon ernsthaft schreiben bei der Erfolgen und ber der Bilanz in der Regionalliga.). Ich habe nur geschrieben , daß eine Prognose einer zukünftigen Entwicklung schwerer ist als bei Spielerinnen mit konventionellem Spielsystem. Das sind wirklich zwei paar Stiefel.

Was die Möglichkeit der Einflußnahmen auf die Entwickung eines Sportlers durch einen anonymen Post in einem Forum geht, so halte ich das auch für übertrieben. Vergleiche das mal mit einer Sportart wie z.B. Tennis wo sich Spielerinnen im selben Alter mit detaillierten Analysen in den Medien auseinerandersetzen müssen.
Um nun ganz nahe am Text zu bleiben (Post Nr. 259, von dir):
"Ich denke mal, dass wir erst in ca. 2 oder 3 Jahren schlauer sind, ob das Spielsystem in der nationalen (!!) Spitze konkurrenzfähig ist"
Nr. 261 von Jancsi: "Ja sicher, man wird sehen wenn sie mal 20 ist und immer noch mit Fakir und Konsorten (!?) schocken kann, dann hat sie es gepackt, nur dann!"
Nr. 262 von dir: "Schön, dass wir uns einig sind"
Nr. 264 Haudruff: "Was für ein Quatsch! Wann hat man es geschafft? Definition bitte!"
Nr. 265 Jancsi: "Wenn sie international Turniere gewinnen kann und zumindest (!) europäische Spitze ist, dann hat sie es "geschafft". Gegen die Chinesen wird es natürlich nicht reichen, trotz Fakir! (3 mal dasselbe Talking-Symbol, welches für mich nicht sehr freundlich aussieht).

Ich möchte nun nicht weiter in die Einzelheiten gehen und diese Beiträge für sich selbst sprechen lassen, so dass sich jeder sein eigenes Bild machen kann.
Juristen sprechen des öfteren vom Tenor eines Urteils. Der Tenor der oben zitierten Beiträge ist nicht besonders positiv, eher skeptisch, würde ich vorsichtig formulieren. Hoffentlich irre ich mich da aber nicht schon wieder ...

Auch für viele andere Jugendlichen in unserer Sportart ist es sicherlich nicht sehr berauschend zu lesen, sie haben es nur dann geschafft, wenn sie internationale Spitze sind und gegen Chinesen gewinnen!!
(Da könnten ja die meisten eigentlich gleich aufhören ...)
Mit Zitat antworten