Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 01.08.2005, 05:01
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wann wird es endlich ein ende haben

Der Magna reisst beim Nasskleben nicht, meiner wenigstens. Eine fette Schicht auf's Holz, eine ebenfalls üppige auf den Belag, sofort zusammen, eine 3/4 Stunde liegen lassen und schön ist. Presse brauch es nicht.
Den Mambo H kenne ich nicht weil man den einer einer mir zu geringen Haltbarkeit beschimpft.
Ansonsten hat nur der HPA vergleichbar den Druck, den man mit dem Magna entwickeln kann. Der HPA ist direkter, einen Tick katapultiger, mit geringfügig flacherer Flufkurve. Der Magna ist in der Offensive ein Top-Belag, aber ansonsten häufiger heikel.
Mit dem SSP geht alles gut. Im Vergleich zu HPA und Magna hat er aber nicht den gleichen Offensivdruck. Da muss man Abstriche hinnehmen auch wenn man durch die bessere Kontrolle, Gutmütigkeit die gleichen Bälle härter spielen kann.
Das ist aber endlich! Ich spiele ein tüchtiges OFF Holz und auf dem sind mir die OFF-Eigenschaften des SSP gerade noch ausreichend.
Die Vorteile des SSP:
gegenüber Magna und HPA:
- bessere Aufschläge
- besserer Rückschlag!
- sicherer, variabler spielbar
- Haltbarkeit

Beim Block gilt der HPA als Referenz, da muss man den SSP genauer betrachten. Der Block mit dem SSP ist vergleichbar gut dem des HPA, aber mit anderem Schwerpunkt. Der Magna ist nicht schlecht kann in diesem Punkt aber mit beiden nicht mit.
Bei SSP und HPA macht der Katapult den Unterschied. Aktiv ist der HPA extrem druckvoll und trotzdem sicher. In Blockvariation ist der SSP tauglicher. Durch seine relative Gutmütigkeit lassen sich Blocks besser platzieren. Gegen ausgesprochene Bläser hat man mit dem SSP den geeigneteren Belag auf dem Holz.
Gegenziehen:
Da fällt der HPA sogar einigermaßen deutlich ab. Der Magna bietet in diesem Punkt den besten Offensivdruck. Der SSP hat im Vergleich zu den beiden anderen Belägen eine höhere Ballflugkurve und ist langsamer. Überdurchschnittlich spinfähig sind alle drei.

Für mich sieht es so aus, dass der SSP in Offensive mir gerade noch genügt, ich spiele lieber kürzere Ballwechsel auf Punktgewinn, aber mir in Sachen Sicherheit und Variabilität 'heimlich' so viel mehr bringt, dass es in der Summe ein sehr geeigneter Belag, der beste im Vergleich, für mich ist.

Ich möchte noch den Rückschlag hervorheben, der ist klar besser als mit Magna und HPA!

Meine Gedanken, entweder ein schnelleres Holz und SSP oder den Magna schonend nassgeklebt. Mehr fällt mir nicht ein.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten