Zitat:
Ich kann anhand Deiner Bilder die unterschiede der beiden Hölzer nicht hundert prozentich erkennen, es macht aber den Eindruck, dass das Wang Liqin härtere und steifere Außenfurniere hat, denke ich, weil sie halt sehr dünn sind, würde auch Deinen Eindruck bestätigen, das das Holz härter, steifer und der Sweet Spot leicht größer ist.
Irgendwie sieht es auch so aus das die Mittelschicht dünner ist und dafür die beiden Schichten darüber dicker sind kannst Du das bestätigen???
|
Schau dir mal die Mittelfurniere an, beim ANV sind sie löchelig gemasert,
beim BT555 mit groben Streifen gemasert.
Zur Dicke der Furniere:
Hab's mir mal genau angeschaut, die Außenfurniere beider Hölzer sind etwa gleich dick (die des ANV vielleicht minimal dicker, kann man aber schwer sagen), die Mittelfurniere des ANV sind wesentlich dicker, und das Innenfurnier des ANV wiederum wesentlich dünner als beim BT555.
Ob die Außenfurniere des ANV härter sind kann ich schwer sagen,
könnte aber gut sein. Der Sweepspot ist beim ANV vielleicht auch wegen
größerem Schlägerblatt größer. Aber es fühlt sich auch etwas steifer an.
Zitat:
|
woher hast du das Bild, welches als Miniaturansicht in deinem Beitrag 74 angehängt ist??? Wie ist der Name des Holzes welches hier abgebildet ist???
|
Das Bild was ich angehängt hatte ist der Schläger von Kong Linghui
(was für'n Holz das ist, weiß ich nicht, es zeigt aber halt schön die Furniere),
ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, daß ich Photos von meinen Hölzern machen machen kann.
Zitat:
Vergleiche doch mal bitte dein BT 555 mit dem Nittaku Wang LiQuin ANV ein bisschen genauer in Bezug auf:
-Gewicht in Gramm (möglichst mit einer Digitalwaage/Briefwaage Post)
-Größe (Gesamtlänge in cm, Schlagflächengrösse längste und breiteste Stelle in cm)
-Stärke in mm (kann auch geschätz werden z.B 6,7mm)
|
Aber gerne doch ...
Gewicht
Mein BT555 hat ~94g, das ANV ist schon deutlich leichter mit nur ~88g.
Größe
Das BT555 hat ~14,9mm * ~14,9mm, und das ANV ~15,1mm * ~15,1mm.
Gesamtfurnierstärke
Das BT555 hat etwas über 5mm, sagen wir mal 5,3mm Gesamt, und das ANV
ziemlich genau 6mm. (Ich kann nur mir einem Lineal nach Millimetern messen,
alles andere ist Augenmaß).
Apropos "baugleich" bzw. "sehr sehr ähnlich"
Ich habe früher das P500 gespielt, und das BT555 spielt sich eigentlich genauso, sieht auch so aus, hat auch son kleines Schlägerblatt, etc.,
(das BT555 ist nun allerdings von Werk aus vorversiegelt, was sicher eine gute Idee ist, da mir das P500 damals aufgrund seiner weichen Furniere sehr leicht ausfaserte!). Summa Summarum könnte ich diese beiden Hölzer (P500, BT555) blind nicht auseinanderhalten, wenn also jemand behaupten würde P500 und BT555 seien identisch, könnte ich es ihm vom Spielgefühl her schlecht widerlegen.