|
AW: Wie lange dauert es, ein neues Bewegungsmuster dauerhaft anzutrainieren?
Hoi zäme
Nochmals ein kleiner Input zum Thema:
Wenn man, wie in meinem Fall, täglich trainieren kann (Garage) und sich auf das Wesentliche konzentriert, gehe diese Veränderungen der Muster sehr schnell vor sich. Ich habe mir eine Roboter bestellt und werde so noch effizienter trainieren können.
Die Unterschiede zum Training im Verein sind riesig. Da will kaum einer wirklich seriös trainieren. Einspielen und Matches. Ich liebe es natürlich auch, Matches zu spielen. Bringt einem aber höchstens taktisch weiter und nicht technisch. Um technisch weiterzukommen braucht es Konzentration und eine klare Vorstellung, was man mit dem Training erreichen möchte.
Während der letzten Saison ist meine Entwicklung im TT eher stagniert. Ich führe das auf fehlendes intensiveres Training zurück. Auch habe ich im Verein als NW-Verantworlicher mit vielen andern Dingen zu tun, was mich auch von meiner persönlichen Entwicklung ablenkt. Irgendwie gibt es 100 Gründe, die einem von zielgerichtetem Training abhalten können und nur ein paar wenige Gründe, die einem regelmässig und zielorientiert trainieren lassen.
Fazit: Egal welches Alter oder wieviel Talent vorhanden ist, es ist jeder in der Lage, seriös zu trainieren und dadurch Fortschritte zu machen. Befinden wir uns in einem solchen Trainingsfluss, machen wir auch ziemlich schnell Fortschritte und erreichen dadurch hoffentlich unsere persönlichen Ziele.
Gruss
Martin