Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 14:25
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SpinPlay Spezial

Hallo clown99,

ich spiele selber das SpinPlay Spezial und wenn ich nach Deiner, zugegeben etwas knappen, Spielbeschreibung gehe, spielen wir auch ähnlich.

Das SpinPlay Spezial ist natürlich ein sehr gutes Holz und passt auch sehr gut zu "unserem" Spiel. Wenn Du allerdings noch nie ein RI in der Hand hattest, würde ich Dir raten, es erst mal mit einem Standardholz zu versuchen. Das SpinPlay ist mit ca. 100€ doch schon etwas teurer. Ein ähnliches Standardholz wäre zum Beispiel das T4 (ca. 70€).

Am besten guckst Du mal auf der Herstellerseite nach dem für Deinen Wohnort zuständigen Gebietsvertreter und läßt Dir von ihm das gewünschte Holz zum Testen schicken. Da bezahlst Du nur ein paar Euro.

Die Schwammstärke Deiner Beläge müsstest Du übrigens reduzieren (wie bei jedem RI). Bis 2,1mm ist auf dem SpinPlay ok.

Wenn Du noch etwas wissen möchtest, kannst Du mich gerne fragen.

Gruß, DeBiBa

Visit us: http://www.ttsg-erder.de

Geändert von DeBiBa (01.08.2005 um 14:30 Uhr)