Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2001, 16:31
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einmal ist keinmal...

Wenn es sich in dem Fall um eine einmalige Sache handelt, würd´ ich das ganze nicht so hoch hängen, falls dadurch nicht "lebenswichtige" Dinge wie Auf- oder Abstieg tangiert sind. Wir haben zum Beispiel in der letzten Saison auch ein Spiel um zwei Stunden vorverlegt, weil unser damaliger Zweier sonst nicht hätte mitspielen können. Seine Frau war am Abend unterwegs, und er musste daheim bei den Kindern sein. Klarer Fall. Wenn einer zu einer wichtigen privaten Feier müsste, wäre das auch kein Problem.
Wenn´s natürlich öfter vorkommt, dass der angesprochene Mitspieler nur möglichst schnell wegwill, um mit seinen Kumpels zu schlucken, dann würde ich auch dafür plädieren, mal in der Zweiten (oder bei einem Nachbarverein...) nach einem ehrgeizigen Spieler Ausschau zu halten, der vielleicht den anderen langfristig ersetzen kann. Wer nach dem Spiel immer gleich weg ist, kann schließlich kein guter Sportkamerad sein. Und wie wichtig ein Mannschaftsgeist ist, brauche ich wohl keinem zu sagen...