Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 15:48
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SpinPlay Spezial

Zitat:
Zitat von Hurz67
Auf jeden Fall ist ein R-I das exakte Gegenteil von einem steifen Carbon Holz...wenn du noch nie Balsa Hölzer gespielt hast, dann würde ich zunächst testen, ob Dir sowas überhaupt liegt.
Balsa und speziell R-Impact Hölzer haben ein tolles Spielgefühl und sind leicht, haben aber auch nicht zu vernachlässigende Nachteile, einige R-I Spieler versuchen das wegzudiskutieren, aber es gibt schon starke Unterschiede bei praktisch allen Schlägen...
Ich bin vom "Andro Kinetic Off+" gespielt ca. 3 Jahre auf das SpinPlay Spezial jetzt umgestiegen.

Da gibt es nichts wegzudiskutieren das Spielgefühl ist zwar sehr unterschiedlich aber die Schläge sind nicht soooooo viel anders!! Die Bewegungen müssen ggf. leicht angepasst werden, dies ist aber bei jedem Materialwechsel nötig!

Ich bekomme einiges mehr an Spin in meine Aufschläge und in den Zweiten-Ball bekomme ich viel Druck. Ferner ist der aktiv und passiv Block ist auf Anhieb um einiges sicherer geworden. Ferner kann ich mit den Carbo Sound auf der VH aufs frischkleben verzichten.

Ich will hier jedoch keinen Werbelaudatio halten, da es in der Tat einige Spieler gibt die mit Re-Impact nichts anfangen können und ohne ein Test sind 100Euronen für manche wirklich viel Geld.

… aber für mich hat sich der Umstieg schnell gelohnt! Nach vier fünf Trainingseinheiten hatte ich schnell die alte Stärke überholt……