Hoi Allround+ Spieler
Zitat:
|
Zitat von Allround+ Spieler
Also ich persönlich denke das liegt daran, dass ich mit dem leichten Holz mehr Bewegung und Schnelligkeit im Handgelenk habe. Auf der Vorhand war das denk ich mal minimal, was wohl Technikbedingt ist (spiele sehr aus dem Körper/Arm mit weniger Handgelenk). Aber auf der Rückhand (meine stärkere Seite) war für meinen Eindruck der Spin beim Topspin mit dem leichten Holz stärker.
Vielleicht liegt das auch daran, dass die Bewegung beim VH-TS mehr aus dem Körper und beim RH-TS mehr aus dem Handgelenk (nur leichte Armbewegung) kommt ?! Ist jedenfalls ne Vermutung von mir.
|
Ich glaube nicht einmal, dass deine Gedanken bloss Vermutungen sind. Das kommt schon hin, denn mit der VH spielen wir alle mit mehr Körpereinsatz. Man könnte sogar so weit gehen und behaupten, dass dein VH-TS mit dem leichten Holz nicht so viel Rotation hatte wie mit einem schweren Holz. Kannst du das bestätigen?
Das führt mich zur nächsten Vermutung: VH-orientierte Spieler verwenden eher schwere Hölzer und RH-orientierte Spieler eher leichte Hölzer?
Das könnte doch auch hinkommen. Ich selbst spiele mit der RH besser über Tisch als mit der VH. Je weiter weg vom Tisch ich mit der RH spiele, umso schwieriger wird es. Beim RH-TS am Tisch komme ich oft zu spät und treffe nicht richtig, denn ich verwende einen insgesamt schweren Schläger.
Gruss
Martin