Thema: Formel 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 20:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Motorsport !!!!!!

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Die Königsklasse soll aber m.E. nicht mit 30PS un 120km/h rumgurken.
das wäre auch Unsinn
Zitat:
Wie man weiß ist der Spritverbrauch ein wichtiges Merkmal in der Formel 1 und er entscheidet auch über Sieg und Niederlage.
Wenn Schumis Ferrari 20% weniger Sprit verbrauchen würde, würde er sicherlich trotz seiner Reifen nicht hinterher fahren.
Ich denke jedes Team versucht schon, so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen.
Ich denke der Reiz der F1 liegt darin, dass die schnellsten Autos mit der besten Aerodynamik und Technik fahren und nicht mit 90% weniger Aerodynamik und nur einem Reifensatz. Die neuen Regeln sind der größte Schwachsinn und machen die Formel 1 erst richtig kaputt (siehe die verschiedenen Gruppenbildungen)...
Stimmt größtenteils mit meiner Einschätzung überein. Die neuen, unsinnigen Regelungen wurden aber gebracht, weil die Autos einfach zu schnell waren. Das Ding über die Reifen zu regeln, ist m.E, leichtfertig.

Was glaubst du, wie schnell die Formel 1 wäre, wenn die Reifen und die Aerodymanik wieder frei gegeben wäre, aber der Spritverbrauch um 10 Prozent redzuziert wäre? Nicht auf 5-6 l /100km. Was brauchen die eigentlich im Moment? ich schätze mal so 60-80 l /100 km, weiss es jemand zufällig? Zu Turbo-Zeiten war es ja noch viel schlimmer.

Es gab ja auch schon mal F1-Wagen mit voll elektro-pneumatischer (oder hydraulischer?) Federung samt Dämpfung, das wurde dann prompt verboten, weil die Autos nicht mehr zu schlagen waren. Ich glaube, es war ein französischer Stall.

Geändert von klugscheisser (01.08.2005 um 20:22 Uhr)