Zitat:
|
Zitat von RadVahrer
Jeder Mensch hat seinen preis und ein jugentlicher erst recht und wenn es nur viele turniere sind, die er dadurch spielen kann.
|
Wie wahr

(solange es kein Bargeld ist!)
Habe vor wenigen Tagen mal "Statistik geführt" (wo wir gerade beim Thema sind

):
Alleine unsere 1. Jungen hat die vergangene Saison knapp 9.000 € verschlungen !!!
(Da ist aber
alles eingerechnet), also offizielle Meldegebühren und Startgelder für Kreis- und Landesveranstaltungen, Trainingsutensilien (Bälle und weitere Hilfsmittel), Trainergehälter, etliche Turnierbesuche (davon 2x mit Übernachtungen) incl. Fahrgeld, Norddeutsche und Deutsche Meisterschaft (Fahrt, Hotel, Verpflegung, Startgelder), leichtfertig versprochene materielle "Belohnung" für Erreichen der DMM, Meisteressen, Trikots, Trainingslager vor der Saison, weitere diverse Lehrgänge durch Verband oder privat, Kadertraining, etc...
Gut, ca. 10% davon haben die Spieler als Eigenanteil geleistet, aber ein Teil kam aus dem Etat und ein weiterer Großteil durch Spenden, Sponsoren oder sonstige Gelder zusammen.
Aber zum Thema: Die Kohle ist so auch wesentlich sinnvoll angelegt, es müssen keine "Aufwandsentschädigungen" für Spieler gezahlt werden, das muss selbst in der OL nicht sein (siehe ehemalig Lunestedt), das macht solche Mannschaften schon mal wesentlich sympathischer als sog. "Söldnertruppen".
Sorry, war noch ein offtopic