Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 21:27
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialfrage 1: Holzgewicht

Hoi Ass

Zitat:
Zitat von Ass
Hi Martin,... das glaub ich nicht. Viel zu allgemein.
Du spielst doch das SCS Carbon (dürften 80g sein), plus Beläge liegt das doch eher im mittleren Bereich. Ich denke nicht, dass ein zu spätes Treffen am Schläger liegt.
Danke für deinen Input!

Glaub mir, mein Tackifire SP ist schwer, so dass der Schläger insgesamt 164 Gramm wiegt.

Das Holz wiegt 82 Gramm, der Tackifire auf das kleinere Schlägerblatt zugeschnitte 44 Gramm und der Ekrips 38 Gramm.

Mein Vergleichsholz Joola Zolli light wiegt 76 Gramm und die Beläge SSP 40 Gramm und der HP@ 38 Gramm. Insgesamt sind das also 154 Gramm.

Die zehn Gramm Unterschied merke ich schon beim Spielen. Mit dem leichteren Schläger merke ich, dass ich beim Spiel über Tisch agiler spielen kann,

Wahrscheinlich ist die Vermutung falsch, das mit einem leichten Holz die RH-Spieler bevorzugt sind.

Ich bleibe dabei: Leichtere Hölzer sind besser für das schnelle Spiel über Tisch und schwerer Hölzer besser für das kraftvolle Spiel am Tisch oder der Halbdistanz.

Gruss
Martin