Zitat:
|
Zitat von spinball
Um nun ganz nahe am Text zu bleiben (Post Nr. 259, von dir):
"Ich denke mal, dass wir erst in ca. 2 oder 3 Jahren schlauer sind, ob das Spielsystem in der nationalen (!!) Spitze konkurrenzfähig ist"
|
In der nationalen Spitze spielen im Moment Spielerinnen wie Elke Wosik, Nicols Struse, Kristin Silbereisen, Tanja Hein-Hofmann etc. Die sind im Moment objektiv besser als Amelie Solja
Zitat:
|
Zitat von spinball
Nr. 261 von Jancsi: "Ja sicher, man wird sehen wenn sie mal 20 ist und immer noch mit Fakir und Konsorten (!?) schocken kann, dann hat sie es gepackt, nur dann!"
Nr. 262 von dir: "Schön, dass wir uns einig sind"
|
Sollten die oben genannten Spielerinnen mit ihrem Spiel Vorteile gegenüber dem Materialspiel haben, so würde Amelie Solja nicht zur nationalen Spitze vordingen können. Ich denke das kann man wohl kaum bestreiten.
Zitat:
|
Zitat von spinball
Nr. 264 Haudruff: "Was für ein Quatsch! Wann hat man es geschafft? Definition bitte!"
Nr. 265 Jancsi: "Wenn sie international Turniere gewinnen kann und zumindest (!) europäische Spitze ist, dann hat sie es "geschafft". Gegen die Chinesen wird es natürlich nicht reichen, trotz Fakir! (3 mal dasselbe Talking-Symbol, welches für mich nicht sehr freundlich aussieht).
|
Die Aussage, daß Amelia Solja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in die chinesiche Phalanx eindringen kann halte ich für sehr realitsich. Das ist keiner Europäerin in den letzten Jahrzehnten gelungen. Den Emotikon big grin - breites Grinsen - kann man wohl nicht als unfreundich hinstellen.
Zitat:
|
Zitat von spinball
Ich möchte nun nicht weiter in die Einzelheiten gehen und diese Beiträge für sich selbst sprechen lassen, so dass sich jeder sein eigenes Bild machen kann.
Juristen sprechen des öfteren vom Tenor eines Urteils. Der Tenor der oben zitierten Beiträge ist nicht besonders positiv, eher skeptisch, würde ich vorsichtig formulieren. Hoffentlich irre ich mich da aber nicht schon wieder ...
|
Du hast dich da einfach in was verrannt was wir nicht gesagt haben. Ich habe beispielsweise in diesem Thread geäußert, daß man bessere Ergebenisse von den Mädchen erwarten kann wenn Amelia Solja nächstes Jahr mitspielt.
Zitat:
|
Zitat von spinball
Auch für viele andere Jugendlichen in unserer Sportart ist es sicherlich nicht sehr berauschend zu lesen, sie haben es nur dann geschafft, wenn sie internationale Spitze sind und gegen Chinesen gewinnen!!
(Da könnten ja die meisten eigentlich gleich aufhören ...)
|
Nun ja, wenn man Tischtennis professionell betreiben will, dann muß man heute in der deutschten Spitze dabei sein. Ansonsten wird man einen Nebenjob brauchen. Wenn ein Jugendlicher wirklich diesen Weg gehen will, dann ist es sicher richtig im das klip und klar zu sagen. Siehs doch mal so, es gibt glaube ich eine Million Leute in Deutschland die Tischtennis spielen und nur eine Hand voll kann davon leben. Wenn es für alle wirklich das einzige Zeil darstellen würde, dann wäre das in der Tat sehr frustrierend.
So ich denke jetzt sollten wirs aber gut sein lasen. Jancsi und ich drücken die Daumen, daß Amelie Solja sich im Profisport etablieren wird und haben auch nichts anderes behauptet.