Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 07:28
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerade oder schlaufenförmige Bewegung???

Hoi heisser Riese

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Mein Fazit relativ gerade Schlagausführung und danach ruhig in einer schnellen kurzen Schlaufe wieder vor den Körper in die Neutralstellung.
Ich bin übrigens total heiß auf unseren Sport und am Tisch manchmal zu heiß Außerdem gehöre ich mit 1.69m zu den relativ kleinen Riesen
Mit deinem Fazit kann ich sehr gut leben. Wie schon in einem andern Thread erwähnt, gehe ich davon aus, dass eine zu schwache Vorwärtsbewegung zu einer starken Seitwärtsbewegung führt. Mit verstärkter Bewegung nach vorne gleicht sich das aus und die Schleife in die Neutralposition wird kleiner.

Die Chinesen spielen diesbezüglich runder wie die Europäer und die Schleifen zurück zur Neutralstellung machen die schon seit eh und je. Auch in den 80er-Jahren war es durchaus üblich, mit runden Bewegungen zu spielen. Durch die Verschnellerung des TT-Sports (Material, Frischkleben) wurden die Bewegungen immer kürzer. Gefahr besteht aus meiner Sicht da, wo die Bewegungen abgehackt sind und kein wirklicher Bewegungsfluss entsteht.

Gruss
Martin