Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 09:13
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte helft mir!!! :-(

Mein Materialvorschlag für Dich auf Deinen jetzigen Schläger wäre der DHS Dipper, oder Sunflex Sun Control, ich hab beide zwar „nicht“ gespielt, doch im Forum hier steht sehr viel positives über sie, gerade was die Katapult und Spineigenschaften angeht.

Gerade der Dipper sollte sich wie ein katapultiger Hurricane spielen, wobei ich eigentlich der Meinung bin das der H3 vom Katapult her reichen müsste, ich kann mir durchaus vorstellen das Du noch gar kein richtig gutes Gefühl für den Belag hast und Ihn noch gar nicht richtig nutzen kannst, ging mir auch so als ich von Japsn auf den Palio Hadou (42-44° China Härte) umgestiegen bin, der spielt sich nämlich am Anfang deutlich gedämpft, doch irgendwann hab ich ein Gefühl dafür bekommen, wie ich es schaffe das der Ball da richtig rauskatapultiert wird, nun spiele ich seit ein paar Tagen den Hurricane 2 (42°) und der geht ab wie ne Rakete und ist mir eigentlich vom feeling zu weich, wenn ich versuche einen schnittigen schnellen Topspin zu spielen gibt’s öfter mal nen richtigen Knall (ungeklebt), als ob ich kein Belag auf den Schläger hätte und der Ball direkt auf Holz springt, da Ergebnis was dann aber raus kommt, sucht seines gleichen, nur geil sag ich Dir.
Ich hab allerdings auch etwas einfacher als Du, weil ich mehr Kraft hab und dadurch sowieso besser beschleunigen kann, und weil ich das geilere Holz hab ;-), das Avalox BT555 ist elastischer als Deins :-).

Ne andere Möglichkeit währe allerdings auch noch das Du den Sriver mit Spinmax behandelst.