Ich habe jetzt ja schon ca. 3 Wochen meinen neuen Mambo H auf der VH.
Bin soweit mit dem Belag sehr zufrieden, er ist viel besser als mein früherer Sriver L (vor allem bei der "Schuss"-Qualität).
Und genau darum geht es auch, um das Schiessen .... =>
1. Wenn ich mich z.B. mit meinem Gegner warmache, macht man ja schnelle VH Blocks und Schüsse. Also imme hin und her. Dabei bin ich immer näher am Tisch, gehe ein wenig in die Knie und bringe den Ball eben rüber
Dabei habe ich meinen Schläger (und damit die VH) fast senkrecht zum Ball gerichtet. Blocken geht also gut, aber Schießen (Endschlag fast unmöglich).
2. Wenn ich allerdings ein wenig hinter der Platte bin und stehe fast gerade (also kaum Knieeinsatz) und der Ball kommt direkt auf mich (also VH) zu, dann hole ich mit meinem Schläger von hinten (hinter dem Rücken) aus und schlage dann schnell gegen den Ball nach vorne. Hier ist der Schuss viel gefährlicher und härter und kann auch ein Endschlag sein.
Problem: Ich kann mich dabei kaum bewegen, sondern "stehe" nur. Wenn also ein Gegner mal in die lange VH-Ecke einen Ball spielt, komm ich so nicht mehr dran.
Frage: Ist das bei euch auch so? Versteht ihr mich überhaupt

?
Wie kann ich an der Platte einen guten Endschlag hinbekommen, ohne immer weit auszuholen!
Vorsicht: Ich meine nicht die Situation gegen Abwehrer und so. Da ist ja der Fall, dass die Bälle hoch zurückkommen. Hier bekomm ich natürlich auch einen starken Schuss hin.
Es geht aber um die niedrigeren Bälle ....
Danke!