Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 02.08.2005, 12:31
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: hochneukirch
Alter: 55
Beiträge: 780
semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbeläge Dr. Neubauer Boomerang und Roulette

hi erstmal grüsse an alle tester.ich bedanke mich an holg der die beläge blitzschnell weitergeleitet hat.

vh:samba 1.8 frischgeklebt
rh:testmaterial boomerang ox vorher superblock ox
holz:krenzer kombi spezial,schnelle seite auf der vorhand

auf dem tt-news turnier habe ich schon einige bälle mit dem boomerang auf einem wangenheim? getestet.ich fand ihn schon sehr faszienierend.schneller als der superblock bei fast gleicher sicherheit.flatterbälle fand ich schlimmer als beim superblock nur bei der schnittumkehr etwas schlechter.ist aber bei meiner spielweise nicht ganz so wichtig.

spielweise von mir bevorzugt:druckschupf in die ecken um dann mit der vorhand eventuell den punkt zu machen.bei agresiven spielern auch block der mal kurz kommen kann.spielklasse landesliga mitte im wttv.

also zu meinem ersten test mit dem boomerang:die ersten 15 min. war er mir noch etwas zu schnell und ich habe denn druckschupf öfters überpäst.danach deutlich besser.ballabsprung sehr flach so das ich des öfteren bei viel unterschnitt des gegeners die bälle im netz plaziert habe.ich fand das er den fakir sehr gleicht.noppen etwas weicher als bei denn neubauer belägen sonst.block trotz handgelenkseinsatz mit etwas weniger schnittumkehr aber führ mich ausreichend.

erstes fazit:für mich absolut eine alternative zum superblock wenn mann etwas aktiver spielt.für reine blockspieler eher nein
Mit Zitat antworten