Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 13:42
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andere Bewegungen mit neuem Belag?

Öch, nhähem...
Ne, also, wenn ich das recht sehe, geht es um relativ flache Bälle des Gegners ohne Spin nah an der Platte, die du als Endschlag, also als Schuss, zurückspielen willst, ohne dabei viel ausholen zu müssen...ich muss ehrlich sagen, ohne Ausholbewegung stellt sich mir das Problem, sofern ich es denn richtig verstanden habe, als nicht lösbar dar...
Ich selber versuche ja in einer solchen Situation den Ball nicht zwangsweise zu schießen, sondern einfach einen harten, schnellen Topspin nach vorne zu ziehen, läuft im Ergebnis vermutlich aufs selbe hinaus.
Was ich höchstens mal gesehen habe als schneller Schuss nah an der Platte auf relativ flache Bälle ist so ein "Nach-vorne-Wischer" aus dem Handgelenk, der überraschend sicher getroffen wurde, aber für mich nicht gerade die ideale Technik darstellte.
Das mit dem "Stehen" habe ich nicht so ganz verstanden, aver es scheint ja aus deiner aufrechten, sozusagen feststehenden Haltung beim Schlag zu resultieren :o Das müsste sich ja lösen lassen...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.