Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 15:36
Ultra-Topspin Ultra-Topspin ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Ultra-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialfrage 2: Blattgrösse?

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi zäme

Ich hatte mal kurz ein mit einem Donic Impuls-Holz gespielt. Die Blattgrösse war ziemlich mehr wie bei normalen Hölzern. Irgenwie kam ich nicht mit dem Holz zurecht und so habe ich es wieder gelassen.

Mein neues Holz Andro SCS Carbon (149 mm) hat einen kleineren Schlägerkopf wie normal, so dass ich meine beiden Beläge sogar kürzen musst. Andro stellt deutlich einen Zusammenhang her zwischen den Spielsystemen: OFF-Hölzer habe die kleinste Blattgrösse mit 149 mm. ALL-Hölzer haben ein Blattgrösse von 153 mm und das Defensivholz Supercore Def hat eine Blattgrösse von 156 mm.

Offensichtlich ist ein Defensivholz traditionell grösser wie ein Offensivholz. Andererseits sind die Impuls-Hölzer nicht unbedingt für die Defensive gedacht. Donic setzt mit der Impuls-Serie unter anderm auf grössere Kontrolle.

Was ist nach eurer Meinung der Vorteil einer grossen bzw. einer kleinen Blattgrösse?

Gruss
Martin
Also das Donic Impuls hab ich auch schon getestet hat mir auch gefallen von den Spieleigenschaften ....das einziga war halt die Form , mit der ich nicht zurecht kam hätte es ein "normale" Form wäre es ein super Holz ....Obwohl es mir Egal ist mit was für einem Schlägerblatt ich spiele ...dass war aber zu extrem .....