Achso, oke, ich probiers nomma.
Also beim Kurz-Kurz-Spiel, zum Beispiel ausm Kontern raus, ja?
Also, wenns darum geht...
Ich würde mal versuchen, mich da zu einem Schuss aus dem Kontern heraus "reinzusteigern", also immer schneller kontern, und irgendwann ist das mehr oder weniger ein Schuss. Dazu ist zu sagen, dass das eigentlich per Definition kein Schuss sondern eben ein schneller Konterball ist, weil die Schussbewegung per se von einem hohen Ball ausgeht, der dann "im Stehen" von oben nach unten ausgeführt wird, was in dem Fall ja nicht möglich ist.
Meiner Meinung nach kommt es bei diesem schussähnlichen Ball aus dem Kurz-Kurz-Spiel heraus zu einer recht abgehackten und zuckartigen Bewegung (logisch, du musst ja wieder zum neuen Schlag bereit sein und dabei davon ausgehen, dass der Gegner den Ball schnell zurückspielt, deswegen ruckelt man halt mit der Hand bzw. mit dem Unterarm so hin und her

). Handgelenk bleibt glaube ich steif (bin das gerade praxisnah an meinem Schreibtisch am ausprobieren

), der Schläger müsste weit geöffnet bist leicht geschlossen sein, sonst geht das Ei ins Netz. Die Bewegung ist recht gerade nach vorne und beschreibt eigentlich genau die Bewegung des Konterschlags, nur eben schneller...