ich habe das schon einmal in einem anderen thread zu diesem thema geschrieben... doch ist wie ich sehe eine lücke in dem verbot:
es lautet ja, dass absofort nur noch mit wasserlöslichen klebern geklebt werden darf. doch es gibt auch organische Stoffe die wasserlöslich sind... Alkohole... zumindest die kurzkettigen sind sehr wohl wasserlösliche moleküle und haben eben auf Grund ihres CH3 auch noch eigenschaften von den "altertümlichen" org. lösungsmitteln...
also meine idee wäre es einfach org. vollkommen unpolare (wasserunlösliche) Lösungsmittel durch möleküle die "halb-halb" sind zu ersetzen... man hätte dann zwar nicht mehr die volle "klebepower", doch ist 50% ja besser als nix!
hoffe das ist einigermaßen verständlich...
---------------------------------
zu wasserstoff... ich sehe keinerlei möglichkeit diesen auch nur in einer kleberdose "einzufangen", bevor du ihn drin ist ist der wieder an der frischen luft...
'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply.
Zitat aus:
Effi Briest
Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."