Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 03.08.2005, 08:35
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 60
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von sunfire
Aufstellungen:

Assenheim
Kozacek
schütze
nitschke
schmitter
papp
hessel

mittelbuchen
kreuscher
dalquen
hild
herbst
arndt
schräder

weitestgehend alles wie erwartet. überrascht bin ich, dass brendel nicht in der ersten von steinfurth spielt, sondern in der zweiten (diese sind jetzt richtig stark in der BL). die einzig echte überraschung ist dann für mich, dass nitschke in assenheim wieder in der ersten spielt und rohmeis in die zweite gegangen ist. war das so geplant oder hat der klassenleiter das so bestimmt und ihr wisst noch gar nicht davon? @ingo
das hat mich wirklich fast umgehauen.

auf jeden fall wird es eine super-spannende saison, ich glaube allerdings, dass es sehr schnell eine zwei-klassen-gesellschaft geben wird. assenheim, höchst, mittelbuchen, oakrben, langenselbold und steinfurth bilden dabei die obere hälfte, der rest kämpft unten mit.
Also ich war schon sehr überrascht... Ein Klassenleiter hat wohl umgestellt. Kann mir einer sagen, warum dann nicht konsequent vorgegangen worden ist (so scheint es dass nur ein Verein "berücksichtigt" wurde, was ich ein wenig merkwürdig finde).
Ein Beispiel: Kreuscher (der meiner Meinung nach in der OL spielen MUSS - oder wurde ein Rückstufungsantrag gestellt und Mittelbuchen II darf nicht aufsteigen?):

Kreuscher: OL RR 10:3
Rothe: BOL RR 10:5 (3 Klassen Differenz!)
Burkhard: BL RR 15:5 (4 Klassen Differenz!)

Das ganze ist eh Skuril (das folgende hat nix mit der augenblicklichen Situation zu tun - in der ich eigentlich nur der Meinung bin, das die Vereine gleich behandelt werden sollen - sondern stellt lediglich das gesamte Prozedere in Frage). Klar kann manipuliert werden in dem gute Leute in einer niedrigereren Mannschaft eingesetzt werden - aber es sollte andere Wege geben dieses abzustellen. Ich habe des öfteren in der Vergangenheit erlebt, dass es in einem grossen Verein nicht möglich ist, "gleichgesinnte" die unterschiedliche Spielstärken hatten in einer Mannschaft spielen zu lassen was schlicht und einfach ""§)(/&/%$$§$(" ist. Unter anderem habe ich einmal erlebt, dass sie dann gemeinsam zu einem Verein gewechselt sind, der niedriger spielt und das Problem nicht hat und einmal dass bewusst ein neuer Verein gegründet und dann von unten aufgeräumt wurde. SO EIN BLÖDSINN!!!!! Solange wir uns im Amateurbereich befinden sollte doch der Spass im Vordergrund stehen und der wird durch sollte steinzeitlichen Denkweisen zumindest behindert.
Mit Zitat antworten