Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2001, 22:57
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

Mein letzter Beitrag wurde ein wenig anders interpretiert als ich es gemeint habe.

Zitat:
Stimmen wir überein, daß die Regeln entscheidend dafür verantwortlich sind, ob man Spaß an einer Sportart hat oder nicht und daß gleichfalls die Regeln ganz entscheidend dafür verantwortlich sind, ob eine Sportart viele oder wenige Anhänger und Aktive hat ? Demzufolge hat die alte Zählweise bereits den Nachweis erbracht, daß sie zumindest nicht völlig ungeeignet sein kann. Du selbst bist der beste Beweis dafür, denn Du spielst TT.
Wir stimmen in diesem Punkt auf gar keinen Fall überein. TT macht mir wegen seiner Geschw. Rotation, taktischer Finesse Spass. Ich würde weiter mit Freude TT spielen, auch wenn man ein Satz bis 50 zählen würde oder auf 10 Gewinnsätze bis 2 spielen würde mit 2 Punkten unterschied. Ich bin nicht zum TT wegen der 21 gekommen. Im übrigen bin ich kein 11 Anhänger, es ist mir absolut egal. Es ärgert mich nur, dass man der neun Regel keine faire Chance gibt. Es gibt in der Psychologie das Phänomen der Self fullfilling Prophecy. Das heißt wenn man von vornherein mit einer stark geprägten Einstellung an eine Sache ran geht, wird man nur das erfüllt sehen was man prophezeit.

Im übrigen habe ich noch kein gutes Argument für die 21 gehört. Das Argument es hat mir mehr Spass gamacht ist rein subjektiv und genauso nichtig, wie wenn einer sagt die 11 macht mehr Spass.

Ich würde nur mit Nachdruck jede Regeländerung ablehnen, die Rotation und Geschw. stark verringert, denn deshalb spiele ich Tischtennis, ob bis 11 oder 21 ist doch wirklich egal.

Denken wir doch lieber über Vermarktungsstrategien des Spiels nach und nicht über die Vermarktung der Zählweise.

@Jakula
Was meine Trainingsteilnehmer hast du natürlich recht. Aber du musst mich auch als Trainer verstehen. Im leistungssportorientiertem Bereich bringt es nichts zu meckern. Wenn meine Jungs und Mädels die Zählweise gut finden werden sie sie nicht als Ausrede für Niederlagen benutzen, sondern sich aufs Spiel konzentrieren (konstruktives Denken).

Sorry jetzt habe ich schon wieder einen Roman geschrieben.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)