Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2005, 11:10
PeterHGB PeterHGB ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

PeterHGB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
@Peter:
Denkst du nicht, dass Amelie bald am Ende der Fahnenstange angekommen sein wird?
hallo Frank,
wenn ich das wüßte, könnt ich bestimmt viel Geld verdienen.
Aber im Ernst.
schau dir das Schlagrepertoire von Jie Schöpp oder Laura Stumper an.
Auch deren Möglichkeiten sind begrenzt.
Aus meiner Sicht kommt es nicht auf die Vielzahl verschiedener Schlagtechniken bei Amelie an, sondern auf ihre Beinarbeit, den Einsatz der vorhanden Technik zur rechten Zeit. Amelie wird mit Sicherheit an ihrem Plazierungsspiel noch weiter arbeiten und noch ne lange Zeit Steigerungspotential besitzen.
Dein Einwand zu ihren Leistungen in den Relegationsspielen, lasse ich nicht gelten. Begründung:
Das Training von Amelie ist wie bei fast allen Topspielerinnen auf andere Schwerpunkte ausgelegt. Niemand kann konstant über eine ganze Saison hin, Topleistungen bringen. Amelie spielt über die Saison immer auf drei Hochzeiten, bei den Aktiven, Jugend, Schülerinnen. Im Südwesten ist sie in allen drei Bereichen ganz vorne. (Südwestmeisterin der Damen/DM der Jugend/DM der Schülerinnen.

Entscheidend ist für mich, dass nun schon seit Jahren eine kontinuierliche Leistungssteigerung von ihr feststellbar ist und das entgegen vieler Experten-Meinungen.
Wann ihr Potential ausgeschöpft ist, wird die Zeit zeigen.
Jetzt aber dies vorher zu sagen, würde Wahrsager-Kräfte voraussetzen.

Gruß
Peter Becker