Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2001, 23:18
salvo salvo ist offline
Member
Forenmitglied

salvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Aussagen von Lukas gefallen mir von Mal zu Mal besser. Ich mische mich in diese Diskussion ja normalerweise nicht ein, aber langsam muss ich doch mal ein paar Dinge sagen. Ich sage auch gleich, dass ich niemanden beleidigen will und keinen Streit suche. Aber wer jetzt immer nur gegen die 11 wettert, ohne sich die Argumente des Gegners ernsthaft anzuhören, tut dem TT keinen Gefallen. Einige hier werfen dem Gegner immer vor, nicht mit Argumenten zu antworten, und doch sind ihre eigenen Argumente genauso schwach. Was glaubt ihr wohl, was dem TT mehr schadet, bis 11 zu spielen oder eine innere Zerstrittenheit? Solche Leute müssen sich glaube ich wirklich mal überlegen, ob sie das Wohl des Sportes oder das eigene Wohl im Sinn haben. Die 21 zu verteidigen, weil man sie selbst gerne wieder hätte, es dem Sport aber schadet (nicht die 21, die Diskussion), ist äußerst egoistisch. Das Wesentliche des Sportes ist doch erhalten geblieben. Noch ein Wort zur Umfrage: wie represäntativ kann eine Umfrage sein, bei der ich beliebig oft abstimmen kann? Da kann doch wirklich jeder manipulieren.
Insgesamt geht es einigen hier wohl mehr um das eigene Vergnügen als um den Sport. Ich kenne niemanden, der wegen der 11 aufgehört hätte, selbst Jaskula spielt noch (ich höre ihn schon, "wenn die Spieler kein Vergnügen mehr dran haben, ist der Sport auch tot", völliger Blödsinn, ein S. Effenberg spielt auch kein Fussball mehr, weil es ihm einfach Spaß macht). Wenn die Profi-Spiele interessanter sind, ist das gut für den ganzen Sport! Warum sie interessant sind, ist doch egal. Es wäre ganz gut, wenn einige mal über den eigenen Tellerrand hinaussehen könnten.

Au weia, jetzt habe ich mit Sicherheit Streit angefangen, einige fühlen sich jetzt wieder auf den Schlipps getreten. Wollte ich echt nicht, aber das ist meine Meinung, und ich bin Mitglied der vielzitierten Basis