hi,
Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
vielmehr muß ich mich in die situation der spieler hineinversetzen können und merken, wenn jemand etwas unbewußt tut.
|
man muss sich aber auch in die situation des anderen spielers hineinversetzen können und überlegen, ob sich dieser vielleicht von dem fehlverhalten des gegners gestört fühlen könnte.
und unbewusst? nach 2 verwarnungen und einer gelben karte?
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Nach der Verwarnung donnerte er den Schläger auf den Boden und pöbelte. Nach den Regeln hätte er einen punktabzug erhalten müssen. Doch der Schiri bewies Fingerspitzengefühl. Dies war richtig und erhoffe mir dies auch bei uns.
|
hätte der schiedsrichter kiefer mit punktabzug und den daraus folgenden matchverlust bestraft, wäre das verhalten des sr auch korrekt gewesen, während das verhalten kiefers nicht korrekt war.
daher mal die frage an alle: zu welchem zeitpunkt soll man als sr denn über regeln hinwegsehen? wäre die gelb/rote bei 1:1 im 2. satz o.k. gewesen? stört es euch nicht, wenn ein spieler alle 2 oder 3 punkte zum handtuch geht? wenn ein sr einem spieler die unerlaubte handtuchpause andauernd durchgehen lässt, muss er es dann auch dem anderen spieler erlauben? wenn ja, dürfen die spieler dann nach jedem punkt zum handtuch gehen? ist es nicht vielleicht doch die schuld von ma wenge, dass er eine handtuchpause zu einem unerlaubten zeitpunkt einlegt, obwohl er genau aus diesem grunde 2 mal verwarnt wurde und sogar die gelbe karte dafür gesehen hat?
es tut mir leid, aber handtuchpausen sind wirklich genügend da. ich schwitze auch nicht gerade wenig, aber ich komme komischerweise mit den handtuchpausen zurecht - dagegen ärgere ich mich als spieler und zuschauer über zeitverzögerungen der spieler. nach dem erlebnis in düsseldorf (@torben: du warst ja auch da

), was ich in meinem ersten beitrag hier geschildert hab, überlege ich mir ernsthaft, ob ich überhaupt nochmal zu einem bl-spiel als zuschauer gehen möchte.
gruß.