Da das hier wohl der Hauptthread zu dem Holz ist, schreib ich meinen Testbericht, den ich woanders schon veröffentlicht hatte, einfach mal hier rein.
Ist schon etwas älter, aber immer noch aktuell...

Das ergänzte habe ich mal fett markiert.
Klasse: 1. Stadtklasse
VH: Palio CJ8000 Balance 2,2
RH: Stiga Mendo 2,0
Kleber: Vulkan Repeat
jeweils 1 dicke Schicht auf Folie geklebt.
vorherige Hölzer: Andro SC Kinetic Explorer OFF+ und Andro SC Kientic Off
Mein Spiel:
VH: Höchstens 2-3 mal mitschupfen, dann Topspin oder Schuss. Im Training auch gerne mal US-Abwehr.
RH: Ähnlich wie VH, aber hier streue ich öfter mal einen Block und einen Konter ein.
TS: Ging auf der VH von Anfang hervorragend. Sowohl am Tisch als auch aus der Halbdistanz vermittelt das Holz eine sagenhafte Power. Die harten TS's gingen sofort ohne Probleme. Die weichen Rotationsspins waren gewöhnungsbedürftig. Gingen aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit auch ohne Probleme und sicher.
Auf der RH kam ich in der ersten Trainingseinheit auch gut zurecht. Super Gefühl beim RH-TS. Im zweiten Training gings nicht ganz so gut. Da hatte ich irgendwie überhaupt kein Gefühl beim RH-TS. Mal sehen wie das das nächste Mal geht...
-->Inzwischen absolut kein Problem mehr. Gefühl ist wieder da...
Und mit dem HP@ auf der RH seeeehr spinnig
Block/Konter: Dadurch, dass das Holz relativ steif ist (vermutlich durch die Carbon-Arylate-Schichten) gingen diese beiden Schläge ohne jegliche Probleme. Beim ersten Einkontern waren die Bälle am Anfang ein bisschen schnell für meinen Kameraden.

Das hat sich dann aber schnell gelegt.
Schupf/Aufschlag: Hier habe ich ein bisschen das Balsa-Feeling des Explorers vermisst. Beim Schupfen hat sich der Speed des Maze ein wenig negativ ausgewirkt. Die Folge war, dass die Bälle meist hinten drüber sind oder eine Einladung zum Schuss des Gegners waren. Dann habe ich versucht die Bälle kürzer zu legen. Dann fielen sie ins Netz. Mit der Zeit habe ich das aber auch relativ gut in den Griff bekommen. Perfekt ist es zwar noch nicht, aber ich hoffe das kommt mit der Zeit.
Wenn die Schupfbälle kamen, dann kamen sie mit ziemlich viel Effet. Auch Platzierung war gut möglich, wenn auch nicht ganz so gut wie mit den beiden Andro-Hölzern. Selbiges für die Aufschläge.
--->Absolut kein Problem mehr. In Verbindung mit dem HP@ kann gehen die Schupfbälle inzwischen auch für meine Verhältnisse erstaunlich gut.
US-Abwehr

:Ging erstaunlich gut! Obgleich ich das nur selten spiele, kamen die Bälle immer ziemlich flach und mit viel "Hacke".
Schuss: Traumhaft! Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Fazit:
DAS ist es, wonach ich gesucht habe! Für alle TS-orientierten Spieler nur zu empfehlen.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass Butterfly mit der Einstufung OFF wohl ein wenig untertrieben hat. Wenn das Explorer ein OFF+ ist, dann ist das Maze wohl auch unter OFF+ einzuordnen.
Was ich fast vergessen hatte: Das Maze wiegt genauso viel wie das Explorer: 88 Gramm.