Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.10.2001, 07:48
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ahdow und Edwin
irgendwie fand ich beide Beiträge sehr gut, würde beiden recht geben, auch wenn sie sich widersprechen, aber genau da ist wohl der Zwiespalt.
Bei der Diskussion fehlt mir bisher der Einfluß des Neuen. Wer von Euch kriegt das denn mit dem sechsten Punkt sicher hin. Ich steh ständig da, denke 5:9, dass sind 14, nicht durch 6 teilbar. So richtig drin ist das bei mir noch nicht. Und ganz ehrlich, ich hab auch schon einige Male in dieser Saison unerlaubt zum Handtuch gegriffen, allerdings ohne damit den Gegner aus dem Konzept bringen zu wollen oder sonst einer Absicht. Im ersten Doppel der Saison hat mich mein Partner nach dem ersten Satz drauf hingewiesen, mir war es nicht bewusst geworden. Mit der Zeit wird es sicher leichter, aber ich finde das schon wichtig. Und ich möchte Ma Wenge keine Absicht unterstellen. Es stand 6:10, der Aufschlag wechselte, vermutlich überlegte er gerade, was er noch machen kann und lief dabei zum Handtuch. Wenn er es absichtlich gemacht hätte, wäre sein Blick nach der gelb-roten Karte wohl nicht so verwirrt gewesen. Er stand bestimmt 20 Sekunden nur da, bis er begriff, dass das Spiel vorbei war. Boll genauso. Erst nach einiger Zeit gaben sie sich und den Schiedsrichtern die Hand.

@The only one mic: gelb-rot im Tischtennis bedeutet einen Punkt für den Gegner. Sonst erstmal nichts. Du kannst auch mehrmals gelb-rot bekommen, nur dass sich halt die Punkte des Gegners ordentlich erweitern. Allzu oft wirst Du aber nicht gelb-rot bekommen, da sonst der Schiedsrichter den Oberschiedsrichter holt und der Dich gegebenenfalls aus dem Spiel nimmt. Eine Disqualifikation ist nur die rote Karte.
Mit Zitat antworten