hmm.. also vorhin wollte ich ja noch nicht direkt was von diebstahl schreiben, man weiß ja nie, ob mans nicht vielleicht doch selber verbaselt hat. war nur vorhin in der kneipe sehr dumm, als ich bezahlen wollte und feststellen mußte, daß mein geld weg ist.
ich find das auch unter aller sau, abgesehen davon, daß es strafrechtlich ein verbrechen/vergehen ist, andere zu beklauen, ist es schon ziemlich asozial, bei so einer veranstaltung das vertrauen der anderen für sowas zu mißbrauchen. auf normalen turnieren ist mir noch nie etwas geklaut worden, obwohl ich da meine klamotten auch nicht besser sichere. immerhin waren mein handy und meine ec-karte noch da.
@noppennorbert: schön, daß du es so gelassen nimmst, obwohl dir mehr abhanden gekommen ist als mir. mich ärgert es maßlos. der verlust bringt mich zwar nicht nicht an den bettelstab oder nötigt mich zum studienabbruch, aber diese dreistigkeit ärgert mich schon.
@all: finde diese solidaritätsaktion echt klasse von euch und werde nosti mal meine bankdaten schicken (sie hier rein zu schreiben, ist mir zu gefährlich). hoffe, ich kann mich dafür nächstes jahr auf irgendeinem wege dafür revanchieren.
ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht, wie das mit dem diebstahl abgelaufen ist, eine rekonstruktion sozusagen. beim einsammeln der umlage war mein geld noch vollzählig. ich habe in der nacht in der halle gelegen und nicht geschlafen und deswegen ev. gegen sechs uhr den dieb sogar gehört. vermutlich könnte man also mit ein bißchen nachdenken den dieb sogar identifizieren. dafür wäre ich auch, weil derjenige nicht mit sowas durchkommen sollte und eine wiederholung auch absolut nicht sein muß.
allen eine gute nacht (bis auf den dieb

)