Hoi Uli-Noppe
Zitat:
|
Zitat von Uli-Noppe
Spiele eher flexiebele Hölzer, da das am besten zu meinem Spiel mit LN passt, auch wenn die meisten anderen LN Spieler eher harte Hölzer bevorzugen. Da sliegt an der unterschiedlichen Spielweise! Die meisten haben das übliche Block-Störspiel und bevorzugen härtere Hölzer ich spiele öfters Abwehr und versuche mit der LN auch anzugreifen und das geht für mich mit weicheren Hölzern besser. Dennoch ist mein Holz relativ steif, da es aus 9 Schichten besteht.
Vorteil von mehr Furnierschichten: Das Holz wird steifer. Es reduziert sich das Tempo 3*2mm sind langsamer als 1*6mm des gleichen Materials. Bei Balsa reduziert sich auch der Katapult, also sind 3*2mm katapultärmer als 1*6mm.
Nachteil: Es erhöht sich das gewicht durch den Kleber.
Uli
|
Mir ist aufgefallen, das sieben und mehr Schichten meist im Zusammenfang mit OFF-Hölzern auftauchen. Du meinst, dass durch sieben Schichten ein Holz langsamer und katapultärmer wird wie mit fünf Schichten des gleichen Materials. Dann gehe ich recht in der Annahmen, dass z.B. für ein 7-schichtiges OFF-Holz tendenziell recht schnelle Hölzer verwendet werden können, da Tempo und Katapult eh noch tiefer liegen, als wenn bloss fünf Schichten geklebt würden. Durch die sieben Schichten erhöht sich automatisch der Sweetspot und das Holz spielt trotz hohem Tempo sehr präzise und kontrolliert?
Du spielst (trotz deinen neun Schichten) ein elastisches Holz. Würdest du meinen Verdacht bestätigen, dass es sich mit elastischen Hölzern flexibler bezüglich des Schlagrepertoires spielt?
Gruss
Martin