Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2001, 10:53
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwierige Entscheidung

8:2 ind der KL oben ist meiner Meinung nach keine Bilanz die einen Einsatz in der LL rechtfertigen wuerde.
Alle Ausfuehrungen zu diesem Thema waren bisher recht gut, jedoch moechte ich noch einen anderen
Aspekt mit einbringen:
Wenn man einem jungen Spieler diese Chance gibt sollte man sich vorher mit der psychischen
Konstitution befassen. Normalerweise fallen junge Talente, bei erstmaligem Einsatz in einer relativ hohen
Spielklasse, erst mal in ein tiefes Loch und zahlen ne Menge Lehrgeld.
Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Wirkliche Talente beissen sich da durch und lassen sich nicht durch
anfaengliche Misserfolge entmutigen.
Eine nicht geringe Anzahl von Spielern laesst sich aber haengen, verlieren Lust und Einstellung
(moeglicherweise fuer immer). Bei uns im Verein nennt man sowas "verheizen".
Ich wuere Euch raten rauszufinden, aus welchem Holz der junge Mann geschnitzt ist und ob es sich lohnt auf
ihn zu setzen.

Ich selber spiele zur Zeit KL oben (WTTV) habe bis jetzt (5.SpTg) noch kein Spiel abgegeben. Letztes Jahr
habe ich desoefternen LL unten gespielt und kann mir somit ein recht gutes Bild machen.
Wenn ich mir also beispielsweise mal Glesch-Paffendorf ansehe, gegen die wir noch letztes Jahr gespielt
und haushoch verloren hatten, muss ich sagen, dass die ein ganz anderes Kaliber haben. Ich neige deshalb
sogar zu folgender der Aussage: Wer in der KL ein Spiel verliert, hat in der LL zunaechst nicht zu suchen!
Ausnahmen bestaetigen die Regel!