Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Ja das waren noch zeiten.
Mein erstes Trikot 1977 in der Schüler. Schwares grobes Baumwoll T shirt mit Rückendruck in gelb Post SV Dortmund. Mein Highlight. Ein Emblem des Vereins /Schwarz Gelb) auf die Brust genäht. Hatten die anderen nicht (Hatte ich von meinem Vater der das im Schrank hatte von noch früher)
|
Da möchte ich mein erstes Trikot (auch ca. 1977) noch ergänzen: Schwarzes Polo mit gelben Nähten und einem für ein Polo ziemlich großem Kragen. Das Ding war von s+m und sah in der Nachbetrachtung einfach nur fürchterlich aus.
Um aber wenigstens im Ansatz auf das Thema Kataloge zurückzukommen:
Wenn ich auch keine alten Kataloge mehr habe, erinnere ich mich spontan an einen Katalog von s+m (Anfang/Mitte der 80er). Die unterschieden sich von den Koervers-Katalogen u.a. dadurch, dass sie Zitate von den damaligen Top-Spielern enthielten. Darin war dann auch ein Satz von Dragutin Surbek (hoffentlich einigermaßen korrekt):
"Manchmal ziehe ich mitten in einem Turnier vor einem wichtigen Spiel einen neuen Belag auf und lasse den Kleber nicht mal trocknen. Das verleiht dem Schläger einen besonderen Klang."
Das waren noch unschuldige Zeiten.
Gruß
M A