|
Tja, ich finds ja super, dass sich hier Nationalspieler und 2.Ligaspieler zu Wort melden. Klasse.
Nur INHALTLICH bin ich leider total anderer Auffassung.
Was hat Ma Wenge gemacht?
Er hat offensichtlich mehrmals eine Regel verletzt.
Warum hat er das gemacht?
Möglichkeit 1
Er schwitzt wirklich sehr viel bei hohen Temperaturen.
Diese Möglichkeit ist sehr, sehr unwahrscheinlich!!!
Der Mann wirkt eher austrainiert.
Wenns doch stimmt, sollte er sich ein Stirnband zulegen. Oder trotz Schwitzen keine Handtuchpause machen und halt mit diesem Handicap einfach weiterspielen. Das Abstreifen der Hand auf dem Tisch wird ja wohl allgemein geduldet, sodass der Nachteil gering wäre.
Möglichkeit 2
Er kann unter Wettkampfbedingungen nicht mehr addieren und durch 6 teilen. Das kann vielleicht ein oder zweimal passieren, aber nicht laufend.
Also genauso unwahrscheinlich.
Möglichkeit 3
Er will damit seinen Gegner aus dem Rhytmus bringen. Also mit Hilfe von Regelverletzungen einen Vorteil gewinnen.
Das ist die einzige wahrscheinlich Möglichkeit und gehört natürlich konsequent geahndet! Dafür gibt es ja diese Regel!
Ich habe fertig.
Gruss Peter
PS: @ahdow
Wenns bei Euch gegen Weitmar nach 3 Stunden Spielzeit noch 5:4 steht, dann liegts nicht nur an der späten Bekanntgabe der Einzelaufstellung, sondern auch daran, das die Spieler von Tisch eins MINUTENLANG bei Tisch 2 zuschauen, als ob sie noch nie ein Tischtennispiel gesehen hätten. Man kann "Fingespitzengefühl" auch übertreiben.
Geändert von Peter2 (16.10.2001 um 13:43 Uhr)
|