Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 16.10.2001, 13:40
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Immer wieder wird vor allem imk Zusammenhang mit der Aufschlagregel darüber gemeckert, daß die Schiris die Regeln nicht konsequent genug durchsetzen.
Jetzt hat sich ein Schiri mal ein Herz gefaßt und tatsächlich durchgegriffen und trotzdem wird wieder gemeckert.
Wenn ich zweimal wegen des gleichen Regelverstoßes ermahnt werde, dann rechne ich doch vor jedem weiteren Griff zum Handtuch noch einmal nach ?!
Ma Wenge´s Gegner scheint das ja auch hinbekommen zu haben, sonst hätte er doch wohl auch eine Verwarnung bekommen.
Wie gesagt, gerade jetzt am Anfang der neuen Regeln, kann solche in Flüchtigkeitsfehler mal passieren, aber nicht, wenn man schon zweimal verwarnt wurde.
Mir kommt es eher so vor, als wenn der Schiedsrichter einfach nicht ernst genommen wurde, nach dem Motto, beim Matchball wird er sich wohl nicht trauen eine Gelb-Rote Karte zu zeigen. Daher hat dieser Schiedsrichter dem Sport meiner Meinung nach einen großen Gefallen getan, denn nach solchen Entscheidungen, werden Schiris in Zukunft vielleicht ein bißchen ernster genommen und die Regeln ein bißchen konsequenter eingehalten.

Und gerade im Profisport eine Einteilung in "wichtige" und "unwichtige" Regeln zu machen, bei denen man "Fingerspitzengefühl" zeigen muß, finde ich auch nicht gerade sinnvoll. Dann muß man vielmehr die Regel selber und ihren Sinn hinterfragen. Aber solange solche Regeln bestehen, müssen sie auch eingehalten werden.
Mit Zitat antworten