Zitat:
Original geschrieben von Lukas K.
Hallo,
Im übrigen habe ich noch kein gutes Argument für die 21 gehört. Das Argument es hat mir mehr Spass gamacht ist rein subjektiv und genauso nichtig, wie wenn einer sagt die 11 macht mehr Spass.
|
Sicherlich haben sowohl die 21 als auch die 11 ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. Und je nachdem, wie man diese Vor- und Nachteile gewichtet, wird man auch die 11 oder die 21 besser finden. Aber genau bei dieser Gewichtung fällt die Objektivität raus, daher wird hier wahrscheinlich auch so viel aneinander vorbei diskutiert.
Es gibt einfach nicht das einzig wahre Argument für die 11 oder für die 21, auch wenn viele das anscheinend nicht wahr haben wollen. Diese persönliche Entscheidung ist nunmal davon abhängig, was man subjektiv als vorteilhaft oder unvorteilhaft und als wichtig oder unwichtig für den Sport ansieht.
Daher können einige die Argumente der "Gegenseite" anscheinend nicht als Argumente akzeptieren, weil ihre persönlichen Präferenzen einfach ganz anders liegen.
Leider führt das dazu, daß die Diskussion mittlerweile immer mehr in die Richtung abdriftet, daß subjektive Einstellungen ("Macht MIR mehr Spaß" "Ist MIR zu hektisch/langweilig") in angeblich allgemeingültigen Behauptungen gipfeln ("Macht mehr Spaß" "Ist zu hektisch/langweilig"). Dabei ist es meiner Meinung nach genau, wie Lukas gesagt hat: dem einen macht die 11 mehr Spaß, dem anderen die 21.
Das Zugeständnis, daß andere Spieler die Änderungen anders empfinden als man selber und die eigenen Argumente daher nicht die einzig wahren, akzeptablen sind, würde dieser Diskussion vielleicht mal wieder ein wenig an Sachlichkeit zurückgeben. Denn momentan reden wir hier doch irgendwie fast alle verbisssen aneinander vorbei.