Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2005, 23:08
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialfrage 3: Holztempo

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi zäme

Noch ein Input zum Thema Holztempo, den ich mit ein paar Fragen eröffnen will.

Was denkt ihr ist schneller zu spielen: Ein paar VH-Bälle nacheinander oder ein paar Bälle im Wechsel zwischen VH und RH?

Ich denke die Antwort fällt klar aus. Mit der gleichen Hand wiederholt zu spielen ist schneller.
Spielt jetzt einer mit schnellem Holz, muss er damit rechnen, dass die Bälle auch schneller zurückkommen - Nicht wahr! Da ist es doch am einfachsten, er spielt nach Möglichkeit jeden möglichen Ball mit der VH.
Umgekehrt spielt einer mit einem langsamen Holz, hat er klar mehr Zeit zur Verfügung - So einfach ist das! Das mehr an Zeit erlaubt es ihm auch bezüglich der VH und RH varibler zu spielen. Mal mit der RH Bälle zur Tischmitte spielen - Mal mit der VH Bälle zur Tischmitte spielen. Eigentlich so eine Art modernes beidseitiges TT.

Worauf ich hinaus will, ist der Zusammenhang zwischen dem Holztempo und dem Spielsystem.

Vermutung
Ich denke ein schnelles Holz begünstigt den Spieler mit einer starken Seite und ein langsames Holz begünstigt das beidseitige Spiel.

So, was meint ihr dazu?

Gruss
Martin

das klingt logisch........