|
@Lukas K.
Kann es sein, daß Du die anderen Threads zu diesem Thema nicht gelesen hast. Speziell Hermann Hammer bringt in seinem Aufsatz eine ganze Reihe sehr gute Argumente.
Ich habe auch nicht gesagt, daß die Zählweise bis 21 der Grund ist TT zu spielen, aber diese Zählweise war zumindest gut genug, daß Millionen den Sport trotz der langen Sätze begonnen haben und sich bis zum April 2001 auch keiner direkt über die Zählweise beschwert hat. Jetzt wird auf einmal so getan als sei die Zählweise dafür verantwortlich, daß das Zuschauerinteresse an unserem Sport so gering ist. Das ist gelinde gesagt Augenwischerei. Die kurzen Sätze werden daran nämlich gar nichts ändern.
Ich würde nur mit Nachdruck jede Regeländerung ablehnen, die Rotation und Geschw. stark verringert, denn deshalb spiele ich Tischtennis, ob bis 11 oder 21 ist doch wirklich egal.
So so, der 40mm-Ball hatte also diese Wirkung nicht, oder hast Du das nur nicht gemerkt ?
@All
So und jetzt mal allgemein:
Die Befürworter der neuen Zählweise verdrehen die Wirklichkeit, wenn sie von uns Gegnern Argumente für die bisherige Zählweise verlangen. In allen Lebensbereichen ist es so, daß man dann Argumente braucht, wenn man etwas Bewährtes durch etwas Neues ersetzen möchte. Nur beim Tischtennis ist es auf einmal anders. Dann verlange ich jetzt vernünftige Argumente dafür, daß
- Tischtennis mit Schlägern gespielt wird.
- die Tische gerade diese Masse haben sollen etc.
Es ist ganz einfach so, daß Tischtennis bisher weder durch den 38mm-Ball, noch durch die Zählweise bis 21 in irgendeiner Form in seiner Entwicklung behindert wurde, unattraktiv geworden wäre oder sonstige Probleme hatte. Alle Probleme unserer Sportart haben völlig andere Ursachen. Von daher müssen diejenigen, die etwas ändern wollen eigentlich sehe sehr gute Argumente haben, warum wir diesen Versuch überhaupt wagen sollen.
Wenn hier gesagt wird, man solle der neuen Zählweise doch erstmal eine Chance lassen, dann ist das kein Argument, sonst müsstet ihre alle anderen theoretischen Änderungsmöglichkeiten auch zulassen. Auch hier kann ich nur wieder Hermann Hammer anführen, der kritisiert hat, daß keinerlei Tests im Vorfeld stattfanden.
Ich bin mir einfach zu Schade dafür, als Laborratte zu dienen.
Die größte Frechheit ist es aber, Kritiker wie mich für den Imageschaden unseres Sportes verantwortlich machen zu wollen.
Es ist nicht nur mein gutes Recht, zu kritisieren, ich empfinde es sogar als meine Pflicht, diese Art und Weise der Durchsetzung anzuprangern. Ich sehe nicht ein, daß ich um weiteren Schaden abzuwenden alles schlucken soll, was DTTB,ITTF und die anderen Verbände mir in unverschämter Weise hinwerfen.
Die Denkweise der DTTB-Spitze kommt immer mehr zum Vorschein. Vor allem bei der Ausländerregelung, die auf Biegen und Brechen durchgedrückt werden soll und auch bei Ball und Zählweise, die gegen jeden Widerstand einfach durchgedrückt werden. Diese Funktionäre handeln nach Gutsherren-Art, ich weiß was gut ist, deshalb wird's gemacht, egal was die Basis sagt. Das ist einfach nicht in Ordnung. Hier sitzen die Schuldigen, die unserem Sport Schaden zufügen, nicht diejenigen, die sich dagegen wehren.
Und nochmal für diejenigen, die mir hier Einzelinteresse, Subjektivität und sogar Egoismus vorwerfen:
Noch immer ist die Mehrheit der TT-Spieler in Deutschland gegen die neue Zählweise.
|